Mein Profil

Vita

Ich bin 1968 im Ruhrgebiet geboren und war nach meinem Studium der Wirtschaftswissenschaften lange Jahre in der Unternehmensberatung tätig -zuletzt als Mitglied der Geschäftsleitung. Danach habe ich in unterschiedlichen Führungspositionen in einer großen gesetzlichen Krankenkasse gearbeitet. 2014 habe ich meine langjährige Coachingpraxis durch eine Ausbildung zum systemischen Coach professionalisiert. Seit dem bin ich dem Management der Krankenkasse in beratender Funktion angegliedert und arbeite freiberuflich als Coach.

Ich lebe zusammen mit meinem Mann und unserer Tochter in unserer Wahlheimat Hamburg.

Ausbildungen

Zertifiziert als systemischer Coach (die coachingakademie, anerkannt vom führenden Coachingverband DBVC)

Diplom Kauffrau mit Schwerpunkt Unternehmensführung (Strategie, Organisation, Controlling, Personalmanagement)

Regelmäßige Weiter- und Fortbildung im Bereich Coaching und Management:
Zertifiziert als CTT Practitioner. Wertorientierte Unternehmensentwicklung mit Cultural Transformation Tools.
Agile Methoden für Manager
Moderationstechniken

Regelmäßige Supervisionen

Berufliche Erfahrungen

Coaching und Beratung

Freiberufliche Tätigkeit/Selbstständigkeit

Tätigkeit im mittleren und gehobenen Management einer gesetzlichen Krankenkasse mit über 10.000 Mitarbeitern

Unternehmensgründung und Geschäftsführung

Geschäftsleitung (Unternehmensberatung)

Leitung von komplexen Programmen und Projekten

Beratung des Managements von Mutter-Kind Kliniken